naja aufm legacy haben sie nochmal nen versuch
haben tu ichs auch nicht. aber anhören könnt ich mir das durchaus. ich kann mir sogar leichenstarre anhören(aus spass). und das ist keine musik mehr...
habe freunde in berlin und da reicht es schon wenn du von westen nach osten fährst und du kriegst gleich mal 5 euro weniger für den selben jobLoveShyness hat geschrieben:foran das ist ein gutes Angebot. Ich weiß ja nicht wo ihr lebt aber hier ist das normal für soviel Geld zu arbeiten mit Überstunden. Hier arbeiten die Leute für viel weniger also 5.80-6 Euro das ist hier normal. Das ist Deutschland. Keine Ausbeutung sondern normalität in den 6 neuen Bundesländern.
das dann die hälfte der threads damit zugekleistert werden. und zwar mit nichtigem schrott. sorry aber ich mag das nicht!Gregor hat geschrieben:was genau nervt dich denn daran?
Ich sitze im Moment auf einer Doktorandenstelle - allerdings auf einer vollen. Ca. 10 Stunden pro Werktag im Normalfall (das heißt, außerhalb von Deadline-Stress), an den Wochenenden etwas weniger. Kann knapp vor Deadlines aber mehr werden, da kam ich auch schon auf 18 Stunden täglich.foran hat geschrieben:Zumindest in gewisser Weise kann man sagen, dass ich eine gelernte Kraft bin. Studium halt. Bei der Stelle geht es um eine Doktorandenstelle, will heissen die Arbeit, die man macht, um mal seine Doktorarbeit zu schreiben. Dafür gibt es nur eine halbe Stelle, mit allen Konsequenzen, allerdings trotzdem einer überdurchschnittlich langen Arbeitszeit pro Tag.
Das geringe Gehalt stört mich ersteinmal gar nicht so sehr. Als schlimm empfinde ich aber die Arbeitszeiten und der geringe Urlaubsanspruch. Meine Vorhaben sozial aktiver zu werden sind da erstmal das Klo runter.